News

01.04.2021 00:00 | Kommentar 1

Wer uns kennt, der weiss es natürlich: für uns gibt es nichts Wichtigeres, als den Kampf gegen Diskriminierung, Rassismus, Sexismus und Chauvinismus! Dicht gefolgt von der Frauenquote und der Gleichmachung ähm… Gleichstellung im Allgemeinen!
Um bei uns firmenintern jegliche Missstände sofort zu erkennen und im Keim zu ersticken, haben wir extra eine neue Stelle geschaffen! Diese umfasst ein sehr spannendes Aufgabengebiet: das Verbreiten der striktesten ethischen Grundsätze in der Firma, das Erarbeiten von Korrekturmassnahmen bei Abweichungen vom moralischen Pfad, das permanente und penible Beobachten der Frauenquote aber auch der Arbeitskollegen sowie das nachdrückliche Zurechtweisen von verhaltensauffälligen und/oder zu humorvollen Arbeitskollegen. Und natürlich gehört auch das konspirative Melden jeglicher Delinquenten an die Geschäftsleitung zum Tätigkeitsfeld.
Wir bieten Dir ein modernes hippes, politisch super-korrektes Arbeitsumfeld mit immerhin schon 35% Frauenanteil sowie – und darauf sind wir besonders stolz: Unisex Toiletten!!! Und weil diese Funktion so zentral und wichtig ist, wird die Stelleninhaberin auch von Beginn an in den Verwaltungsrat berufen!
Wenn Du also eine Frau und Eidgenossin bist, mit langen schönen Beinen und mindestens  1.85m gross, mit üppigen Kurven, langen roten Haaren, und wenn Du ausserdem gerne hochhackige Schuhe und schicke Miniröcke trägst, dann melde dich doch bei der extra eingerichteten Hotline unter 0190 222 999. Wir freuen uns auf Dich!

(Credit Bild: Joan Vizcarra) mehr ...
01.04.2020 00:00 | Kommentar 1

Viele von Euch haben sich nichts sehnlicher gewünscht: Eine Möglichkeit, das beim Schiessen entstandene CO2 zu kompensieren und dadurch die Umwelt zu entlasten. Wir haben auf Euch gehört und können nun voller Stolz bekannt geben, dass diese Option ab sofort von uns angeboten wird.  Ihr könnt also denselben Betrag, den die gekaufte Munition gekostet hat, gleich noch einmal auf ein Spezial-Konto überweisen (IBAN 08150000815; Zahlungszweck: "Greta"). Somit wird das CO2 augenblicklich neutralisiert und Ihr könnt guten Gewissens auf den Schiesstand gehen. Euer ökologischer Fussabdruck wird enorm minimiert! Mit dem angesammelten Geld unterstützen wir dann total sinnvolle Projekte (grosses Indianer-Ehrenwort) und die Falschen können es verprassen… Und das Gute daran: alle Eure sonstigen Sünden sind Euch auch gleich vergeben – alles in einem Aufwasch sozusagen. Was will man mehr?!

mehr ...
11.01.2019 18:52 | Kommentare 0

Vergesst, was Ihr bisher über Luftgewehre zu wissen glaubtet - die Premium Airguns von EVANIX sind hier!! Was bis jetzt deutlich teureren Fabrikaten vorbehalten war, ist nun zum erschwinglichen Preis zu haben: Power, Präzision & Qualität! Hergestellt in Korea, bestechen diese Waffen durch folgende Features:

mehr ...
20.12.2018 16:14 | Kommentare 0

         


...dass wir jetzt auch einen Instagram-Account haben? Wir sind jetzt nicht unbedingt als Hipster bekannt. Und es ist ja nicht so, dass wir jeden "modernen Scheiss" mitmachen würden. Auf vielfachen Wunsch könnt Ihr uns jetzt aber auch auf Instagram finden. Hier posten wir wichtige, weniger wichtige und lustige bis skurille Ereignisse. Hoffentlich habt Ihr auch so viel Spass beim Anschauen wie wir beim Posten. In diesem Sinne - bis bald!

mehr ...
06.12.2018 18:31 | Kommentare 0

Bereits seit der Geburtsstunde des Munitionsdepots sehnsüchtig geplant, nun endlich Realität: wir öffnen die Schatzkiste der Klingen! Und hier unterbreiten wir Euch – bei aller Bescheidenheit – eine „Menükarte“, die sehr vielfältig und exquisit heraussticht!

mehr ...
05.12.2018 17:21 | Kommentare 0

Es ist vollbracht! Lange mussten wir auf die passenden Komponenten warten. Und auch die Entwicklung der Patrone sowie deren Kleinserienfertigung verschlang noch ihre Zeit. Nun aber sind die langersehnten Patronen für den altehrwürdigen Schweizer Ordonnanzrevolver endlich erhältlich!! Statt einer 1:1 Kopie der Originalpatrone haben wir eine Matchpatrone erschaffen, welche ohne Fetthaube auskommt aber dennoch eine gute Geschossführung und Abdichtung in der Trommel erreicht. Die Präzision ist ausserordentlich gut – der 10er kann auf 25m gehalten werden… einen guten Schützen/Revolver vorausgesetzt ;-) Gewürzt mit einer guten Prise Idealismus!

Zu finden hier!

mehr ...
01.12.2018 18:19 | Kommentare 0

Zeit, die Funkstille hier endlich mal zu brechen. Ihre Ursache war unter anderem der Umzug des Munitionsdepots in neue Räumlichkeiten. Und obwohl diese nur 800m von den alten entfernt sind, hat es viel Schweiss & Blut - ok, Blut nicht, aber Schweiss - gekostet, bis der gesamte Laden am neuen Ort "eingepufft" und einsatzfähig war. Zu optimieren gibts zwar ständig noch was, aber das liegt in der Natur der Sache (Tim Taylor lässt grüssen ;-) ) Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Die Logistik konnte optimiert, viele Prozesse vereinfacht werden. Die Ausstellungsfläche hat sich vervielfacht und das Stöbern & „Anprobieren“ der Waffen ist auf einem neuen Level. Euer zustimmendes Feedback ist uns Bestätigung und Lohn zugleich - vielen Dank dafür! Viele behaupten ja, das ist der schönste Waffenladen der Schweiz und die Ausstellung unerreicht… Ob das wirklich so ist? Am besten selber rausfinden!

mehr ...
22.06.2016 11:42 | Kommentare 0

Mit Freude können wir verkünden, dass wieder Arsenal Strike One Pistolen in den verschiedensten Ausführungen an Lager sind! Diese Pistolen mit ihrem innovativen Layout haben bei unseren Tests mit ausgezeichneter Präzision überzeugt. Nicht umsonst eine unserer meistverkauften Polymerpistolen! Ebenfalls neu eingetroffen sind ein paar wenige der kultigen Arsenal Doppelpistolen in .45 ACP. Hier wird der Begriff „Schiesseisen“ neu definiert!!! Und last but not least haben wir endlich die Arsenal LRC Sets erhalten. Diese bestehen aus einer Pistole Strike One in 9x19, einem zusätzlichen Carbine-Lauf gleichen Kalibers sowie einem Carbine-Kit, mit welchem die Pistole zur präzisen halbautomatischen Maschinenpistole wird. In Verbindung mit der sprichwörtlichen Eigenpräzision der Strike One dürfte diese Plattform bis über 100 Meter für enge Schussgruppen sowie ein feistes Grinsen beim Schützen sorgen!

mehr ...
24.02.2016 08:16 | Kommentare 0

Schauen Sie hier das interessante Video von Dr. John Lott: Mehr Schusswaffen, weniger Verbrechen

mehr ...
10.08.2015 13:44 | Kommentare 0

 

 

Mit klitzekleiner Verspätung *räusper* kommen hier noch die Bilder von der IWA 2015! Dafür ersparen wir Euch diesmal eine lange Story. Es hat einige gelungene Schnappschüsse dabei! Den teilweise fast schon penetranten "Pink-Stich" bitten wir zu entschuldigen - sowas kommt davon, wenn man den Ladies freie Hand lässt ;-) Hier geht's zu den Fotos!

mehr ...