Sarsilmaz – die wegweisende Marke aus der Türkei

09.11.2022 Blog / 1
Sarsilmaz – die wegweisende Marke aus der Türkei - Sarsilmaz-die-wegweisende-Marke-aus-der-Tuerkei

Mit grosser Freude dürfen wir bekannt geben, dass wir die Waffen der Firma Sarzilmaz als erster Händler in der Schweiz anbieten können. Die Waffen haben in Polizei- und Militärkreisen weltweit einen hervorragenden Ruf und sind qualitativ auf Augenhöhe mit den bekanntesten Namen der Branche. Viele Profis stufen sie sogar als überlegen ein. Der europäische Markt wurde bisher noch nicht aktiv berücksichtigt, dies soll sich nun jedoch ändern. Und Ihr könnt zu den Ersten gehören, die in den Genuss kommen eine solche Waffe zu besitzen!
Gegründet im Jahr 1880, hat sich die Firma Sarsilmaz zu einer der innovativsten Marken der türkischen Rüstungsindustrie gemausert. Mit unzähligen Entwicklungen und Errungenschaften in ihrer fast 150-jährigen Geschichte hat sie sich einen festen Platz als Lieferant der türkischen Armee gesichert. So bietet Sarsilmaz über 332 verschiedene Produkte an und exportiert in mehr als 81 Länder. Sie sind der einzige private Hersteller in der Türkei, der Pistolen, Militärwaffen und Sportwaffen unter einem Dach herstellt und weltweit eine der wenigen Firmen, die eine solch breite Produktpalette anbieten kann.
Sarsilmaz wurde zur Marke mit den größten integrierten Waffenherstellungsanlagen in Europa. Die Voraussetzungen hierfür wurden und werden durch die hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie durch innovative Design- und Produktionsprozesse der Zukunft (u.a. Industrie 4.0) geschaffen. Basis des Erfolges ist ein Verständnis, welches Qualitätsanspruch mit innovativen Produktionsprozessen und Kundenzufriedenheit mit modernster Unternehmensorganisation verknüpft.

Hier eine kurze Chronologie zum Werdegang von Sarsilmaz:

1880 wurde Sarsilmaz von Abdüllatif Bey in Elazığ gegründet. Das Unternehmen begann seine Tätigkeit mit der Herstellung und Reparatur von Steinschlossgewehren.

1956 fand ein zweiter Generationenwechsel bei Sarsilmaz statt. Der verstorbene Mustafa Aliş wurde durch seinen Sohn Sarsilmaz Alis ersetzt. Unter seiner Leitung wurde der Hauptsitz des Unternehmens nach Istanbul verlegt
.
1970 errichtete Sarsilmaz seine erste Produktionsstätte und wurde zum Hersteller im Waffensektor.

1990 war ein weiterer Meilenstein als Sarsilmaz beschloss, sowohl Pistolen als auch Sportwaffen herzustellen.

2007 wurde mit dem Aufbau eines Forschungs- und Entwicklungszentrums ein weiterer grosser Schritt getan

2015 begann die Firma Sarsilmaz die Produktion mit der Inbetriebnahme ihres Werks in Düzce - Europas größter integrierter Waffenfabrik. Zudem ist es Sarsilmaz gelungen, das erste Forschungs- und Entwicklungszentrum auf ihrem Gebiet zu werden, das vom Ministerium für Wissenschaft, Industrie und Technologie zertifiziert wurde.

2020 wurde die SAR 9, Gewinnerin des „Original Domestic Pistol Development Project“ (Ausschreibung der türkischen Streitkräfte zur Einführung einer im Land produzierten Pistole, welche Sarsilmaz auch gewann), in den USA mit den Editors Choice und Readers Choice Awards ausgezeichnet und zur „besten Pistole des Jahres 2020“ gewählt, siehe hier,

Wir haben 15 Modelle von Sarsilmaz im Angebot. Hauptsächlich Pistolen, aber auch Revolver, Pumpflinten und Halbautomaten (AR-15 in 5.56 & 9x19). Hier geht es zu den Waffen von Sarsilmaz (die Poduktpalette wird im Verlauf der nächsten 2 Wochen stetig erweitert)

Kommentare

Felicitations.

Vitor Jose C., 06.09.23 10:51

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Loading ...