Halbautomat MKE MP5 T94 SD 9mm Para

CHF 2'499.00
inkl. 8,1% MwSt. , zzgl. Versand
Artikel vergriffen Lieferstatus: Auf Anfrage
Beschreibung

MKE Modelle sind nach exakten deutschen Spezifikationen gebaute neue, halbautomatische Varianten der bewährten MP5 und G3.

  • 9mm Para
  • Mit integriertem Schalldämpfer
  • Lauflänge: 15cm ohne SD
  • 10-Schuss Magazin
  • Schalldämpfer ausschliesslich nur zu Reinigungszwecken demontierbar.


Anleitung zum Kauf hier

Bewertungen (2)

4/5
(2)

4 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

tolle Waffe, mässige Qualität
3 von 5

+ hoher Funfactor!
+ fühlt sich beim Schiessen wie das Original an.
+ funktioniert mit der richtigen Munition sehr zuverlässig (Geco 9mm Para 124grs/8g FMJ)
+ B&T Montageschiene für Optik passt.
+ Funktioniert mit KCL MP5 Magazinen einwandfrei.
+ Präzision auf 50m ist sehr gut.

- schlechte Qualität bei Lackierung
- Fertigungsqualität vom SD ist knapp ausreichend.
- Schalldämpfer ist Wartungsaufwändig: SD muss sauber gereinigt und Gewinde im SD müssen geschmiert werden. Ansonsten kann es passieren, dass sich der SD nicht mehr zerlegen lässt!

Martin K., 15.10.2021 Verifizierter Kauf
macht Spass und funktioniert
5 von 5

Ich stimme der anderen Bewertung zu, insofern dass die Waffe wahnsinnig viel Spass macht. Abzug etc. sind auch in Ordnung. Ich finde auch an der Lackierung ist nichts auszusetzen, aber vielleicht sind nicht alle MKE gleich. Ein Kollege meinte mal, dass seine weniger schön als meine war.

Munition: funktioniert bei mir mit allen Marken, ausser S&B zuverlässig. S&B lose Schüttung klemmte sogar jeder Schuss, aber auch die normal verpackten waren nicht 100% zuverlässig. Getestet habe ich soweit: Geco, Magtech, Blazer, Fiocchi, Saltech und eben S&B lose Schüttung und S&B Nontox
Magazine: KCI & HK 30er funktionieren soweit beide problemlos.

Schalldämpfer Qualität & Reinigung: nun ja, der SD hat den gleichen, relativ einfachen Monocore, wie die alten original HK auch haben. Das Design sieht primitiv aus, funktioniert aber sehr gut und die Waffe ist äusserst leise. Von Vorteil ist auch, dass man den SD zum Warten öffnen kann, denn selbst nach nur 300-400 Schüssen sammelt sich darin extrem viel dreck. Dass man mit der Reinigung nicht zu lange warten sollte, wie die andere Bewertung sagt, stimmt, aber das steht auch in der Gebrauchsanweisung von Heckler & Koch. Ich würde den SD nach ca. 400-500 abschrauben, um sicherzustellen, dass sich alles noch öffnen lässt und man den SD vom Lauf runterbekommt. Es gibt übrigens ein HK Tool, um den Lauf und die Gasbohrungen aussen durch zu reinigen.
Alternativ: B&T macht auch Schalldämpfer für die MP5SD, wenn man was moderneres oder einen kürzeren Dämpfer als Upgrade wünscht.

Alles in allem ist das Preisleistungsverhältnis super und ich bin sehr zufrieden damit und werde mir noch eine normale MP5 zulegen.

Timothy L., 02.03.2022
Benachrichtigen, wenn verfügbar

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Loading ...