News

20.12.2018 16:14 | Kommentare 0

         


...dass wir jetzt auch einen Instagram-Account haben? Wir sind jetzt nicht unbedingt als Hipster bekannt. Und es ist ja nicht so, dass wir jeden "modernen Scheiss" mitmachen würden. Auf vielfachen Wunsch könnt Ihr uns jetzt aber auch auf Instagram finden. Hier posten wir wichtige, weniger wichtige und lustige bis skurille Ereignisse. Hoffentlich habt Ihr auch so viel Spass beim Anschauen wie wir beim Posten. In diesem Sinne - bis bald!

mehr ...
06.12.2018 18:31 | Kommentare 0

Bereits seit der Geburtsstunde des Munitionsdepots sehnsüchtig geplant, nun endlich Realität: wir öffnen die Schatzkiste der Klingen! Und hier unterbreiten wir Euch – bei aller Bescheidenheit – eine „Menükarte“, die sehr vielfältig und exquisit heraussticht!

mehr ...
05.12.2018 17:21 | Kommentare 0

Es ist vollbracht! Lange mussten wir auf die passenden Komponenten warten. Und auch die Entwicklung der Patrone sowie deren Kleinserienfertigung verschlang noch ihre Zeit. Nun aber sind die langersehnten Patronen für den altehrwürdigen Schweizer Ordonnanzrevolver endlich erhältlich!! Statt einer 1:1 Kopie der Originalpatrone haben wir eine Matchpatrone erschaffen, welche ohne Fetthaube auskommt aber dennoch eine gute Geschossführung und Abdichtung in der Trommel erreicht. Die Präzision ist ausserordentlich gut – der 10er kann auf 25m gehalten werden… einen guten Schützen/Revolver vorausgesetzt ;-) Gewürzt mit einer guten Prise Idealismus!

Zu finden hier!

mehr ...
01.12.2018 18:19 | Kommentare 0

Zeit, die Funkstille hier endlich mal zu brechen. Ihre Ursache war unter anderem der Umzug des Munitionsdepots in neue Räumlichkeiten. Und obwohl diese nur 800m von den alten entfernt sind, hat es viel Schweiss & Blut - ok, Blut nicht, aber Schweiss - gekostet, bis der gesamte Laden am neuen Ort "eingepufft" und einsatzfähig war. Zu optimieren gibts zwar ständig noch was, aber das liegt in der Natur der Sache (Tim Taylor lässt grüssen ;-) ) Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Die Logistik konnte optimiert, viele Prozesse vereinfacht werden. Die Ausstellungsfläche hat sich vervielfacht und das Stöbern & „Anprobieren“ der Waffen ist auf einem neuen Level. Euer zustimmendes Feedback ist uns Bestätigung und Lohn zugleich - vielen Dank dafür! Viele behaupten ja, das ist der schönste Waffenladen der Schweiz und die Ausstellung unerreicht… Ob das wirklich so ist? Am besten selber rausfinden!

mehr ...
Einträge gesamt: 4